Bei Lift'n Fly & Event Sport GmbH kannst Du Dir Deinen Traum vom Fallschirmspringen erfüllen! Der Tandemflug mit professionellen Tandemmastern aus bis zu 6.000 Metern Höhe, aus dem Flugzeug oder einen Hubschrauber bei Karlsruhe oder in den Dolomiten in Österreich ist das besondere Erlebnis. Du erlebst den Kick – den freien Fall! Nach rund 50 Sekunden wird der Fallschirm geöffnet und Du kannst den atemberaubenden Blick über die Landschaft genießen. Ob in der Nähe von Freiburg oder bei Salzburg unsere Standorte sind ausgewählt und für den Tandemflug ein besonderes Erlebnis. Ob es ein Geschenkgutschein für einen Tandem Falschirmsprung bei Liezen in der Steiermark, oder in der Rheinebene bei Karlsruhe alles ist möglich. Wir lassen uns aus mehr als 6000m fallen!

tandemflug

Tandemflug

Was ist ein Tandemflug ?

Nun ist es soweit.

Nach einer kurzen Einweisung, ca. 10-15 min in den Sprungverlauf, geht es auch schon los. Sie bekommen ein Passagiergutzeug angelegt. Damit werden sie mit Ihrem Tandemmaster im Steig- und Sinkflug verbunden sein. Dann können Sie Ihren Tandemflug in allen Zügen genießen.

Sie können ohne Vorkenntnisse, ohne ein ärztliches Attest einen Tandemflug erleben.

Dieses einmalige Erlebnis, aus einem intakten Flugzeug oder Hubscharuber, mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200km/h fallen zu lassen, darf man sich nicht entgehen lassen.

So geht es:

Jetzt geht es los, der Adrenalinspriegel steigt in der Tür kurz vor dem Absprung unglaublich an. "Ohhh, mein Gott- jetzt wird die Tür des Flugzeuges aufgemacht. Was mache ich hier? Meine Augen sind ganz weit geöffnet und ich versuche nicht zu verkrampfen. Ich spüre den Wind an meinen ganzen Körper.

Jetzt gibt es keine Chance mehr zurück! Point of no return!!!

Ein kleiner Ruck, dann spielen die Gefühle verrückt. Ahhhhhhhhhh!!! Nach 50 Sekunden ist leider das unglaublichste Gefühl was ich bis dahin in meinen Leben hatte vorbei. Der Erste Gedanke war, das will ich nochmal, nochmal!!!

Es ist einfach unglaublich toll. Ich schreie nur noch vor Glück. Dennis mein Tandemmaster lacht nur, und sagt das alles super ist. Ist mir Egal, will nur noch mal das Gefühl erleben. Er fragte mich ob es mir gut geht, ich widerte nur:"Bestens". Leider ging es viel zu schnell.

Mein Mann steht unten am Flugplatz und wartet auf mich. Wo ist der Flugplatz? Keine Ahnung. Ich hoffe Dennis weis es? Wo ist er nur? Ohh, genau unter uns. Toll! Jetzt fährt mein Puls langsam runter. Jetzt kommt noch die Landung. Die anderen sind schon gelandet. Dennis erklärt noch einmal mit ruhiger Stimme den Landvorgang. Dann sehe ich den Boden immer näher kommen, Dennis sagt nur noch Beine hoch, Beine hoch und schon sitzen wir auf den Hosenboden mit einer sehr sehr weichen Landung.

Super Danke, das war ein Erlebnis

Lift'n Fly & Event Sport GmbH