Lift'n Fly Tandem-Fallschirmspringen in Kärnten / Salzburg und Reinland Pfalz! Jetzt Gutscheine bestellen 0043 6645968900 !

Sicherheit und Ausbildung

UNSERE GURTZEUGE

Schon aus eigenem Interesse sind wir stets darauf bedacht unserem Material eine erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken. Da wir mit euch gemeinsam am Schirm hängen, könnt ihr sicher sein, dass unsere Gurtzeuge einer regelmäßigen Wartung unterliegen.

RESERVE FALLSCHIRM

Sollte einmal mit dem Hauptschirm etwas nicht in Ordnung sein haben wir immer einen vollkommen gleichwertigen Reserveschirm dabei. Der Reserveschirm ist ebenso tragfähig, lenkbar und stabil, wie der Hauptschirm. Dennis ist in der besonderen Packtechnik des Reservepackens ausgebildet, auch diese Ausbildung bedarf einer intensiven theoretischen und praktischen Vorbereitung. Nicht ausgebildete Packer lassen wir nicht an unsere Schirme Hand anlegen.

SICHERHEITSSYSTEM AAD

Alle unsere Gurtzeuge sind mit einem AAD (Automatic Activation Device) ausgestattet. Dieses misst ununterbrochen die Höhe über Grund und die Sinkgeschwindigkeit. Sobald die festgelegten Werte überschritten werden wird automatisch der Reserveschirm geöffnet. Sollten euren Tandemmaster im Freifall also beide Arme abfallen, werdet ihr trotzdem an einem geöffneten Schirm zu Boden kommen.

UNSERE ABSETZMASCHINE

Pilatus Port

SCC7 Skyvan

Cessna 182

Cessna 209

Piper 212